Umgebung

Die ruhige Umgebung lädt zu Entspannung und Erholung ein. Hier kann man die Seele mal richtig baumeln lassen. Nicht nur für Städter eine optimale Gegend, um dem Alltagsstress zu entkommen.

Auch wer die Abwechslung liebt, kommt auf seine Kosten. Viele interessante Reiseziele in der Nähe stehen zur Auswahl. Für jung oder alt, für klein oder groß, für den kulturellen oder künstlerischen Geschmack, steht quasi für jeden eine Anfahrtmöglichkeit bereit.

Hervorzuheben ist dabei das "Huvenhoopsmoor". Die Akademie der Geowissenschaften zu Hannover hat 77 Orte in Deutschland zu "Nationalen Geotopen" erklärt, die sich auch bei weiter Anreise zu besuchen lohnen (Quelle, STERN 28/2008).

Sehr schön ist auch die Kranichschanze Glinstedt in der Hochmoorlandschaft des Huvenhoopsmoores. Sie ist eine von mehreren Kranich-Beobachtungsplätzen im Landkreis Rotenburg.

Kontakt

Ferienhof Osteland
Johann Gerken
Im Dorfe 22
27446 Sandbostel / Ober Ochtenhausen

Tel.: +49 4284 478
Fax: +49 4284 926434

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Copyright © 2019 Ferienhof Osteland. Alle Rechte vorbehalten.